mit unseren reisen auf dem blauen raben ist es noch nicht weit her. mit piet van dijk (dem voreigner) auf dem grand canal d'alsace, und dem canal du rhone au rhin nach dannemarie. dann, im herbst 2012 mit franca und lukas den doubs und den canal du rhone au rhin hinunter zu unserem liegeplatz im alten schleusenkanal von st. usage. es geht dann auch schon mal die saone hinauf nach corre, oder hinunter nach chalon.

an langen wochenenden machen wir kurze ausfahrten, geniessen einfach die zeit auf dem schiff zu sein. wenn ich ohne franca auf dem schiff bin, suche ich mir schon mal einen "willigen freiwilligen" der mit mir ein fährtchen macht denn das gelbe viech im maschinenraum (caterpillar 3306) will bewegt sein.

wir freuen uns aber jetzt schon auf die zeit bis die reisen länger werden, und wir schliesslich die sommer über auf dem schiff und unterwegs sein können.